Ein Wegweiser geht auch nicht den Weg, den er weist...
...aber er kennt den Weg zum Ziel!
Durch das Transformation Management Institut sichern wir die ständige Weiterentwicklung und einen State-of-the-Art Wissenstransfer zwischen Universität, Bankpraxis und etablierten Beratungsmethoden. Hauptaufgabe ist dabei
- die Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung,
- die sich daraus entwickelnden Anwendungsmethoden abzuleiten,
- die
Erstellung von Publikationen, die eine hohe praktische Relevanz aufweisen, sowie
-
die Durchführung von Veranstaltungen und Events rund um das Thema Transformation Management in der Finanzindustrie
Durch die Teilnahme im Beirat des TM Instituts sichern wir die verlässliche und erfahrene Kompetenz in den jeweiligen Themengebieten ab.
Das TM Insitut befindet sich aktuell im Aufbau und wird ab Q1 2012 den aktiven Betrieb aufnehmen. Wenn Sie rechtzeitig und kontinuierlich über die anstehenden Aktivitäten informiert sein möchten, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular Ihre Daten zu. Wir halten Sie mit relevanten Informationen dann auf dem Laufenden.
Neueste Publikationen

Ma 2011 | Vertriebsansätze
Social Media für Banken
Die Vertrauenskrise der Banken entfernt Kunden immer weiter vom Berater. Nachhaltige Social Media Ansätze können diesen wichtigen Kundenkontakt unterstützen.
Februar 2011 | Vertriebsansätze
Basel III - Kreditklemme bei Banken?
Basel III macht das Kreditmanagement für Banken nicht leichter - vor allem hinsichtlich des Kreditvertriebes. Was steckt hinter Basel III und wie können Banken ihren Vertrieb "trotz" Basel III ausweiten.